Bruno Ruchti

Partner

 

Dipl.-Ing. / EMBA Bruno Ruchti ist Partner bei Strategyn iip innovation in progress GmbH in der deutschsprachigen Schweiz.

 

In der langjährigen Beratungstätigkeit von Bruno Ruchti haben sich interessante Prozess- und Organisationsaufgaben stets mit Innovationsthemen und strategischen Produkt- und Serviceentwicklungen ergänzt. Der Schwerpunkt vieler Engagements von Bruno Ruchti liegt bei der Umsetzung und Etablierung der Konzepte durch notwendige Prozesse und Organisationsformen im Unternehmen.

 

Bruno Ruchti war Länderverantwortlicher bei international tätigen Engineeringunternehmen sowie Führungskraft beim Neuaufbau und der mehrjährigen Leitung eines gesamtschweizerisch agierenden Beratungsunternehmens in den Bereichen Prozess- Qualitäts- und Umweltmanagement. Seit 1999 arbeitet er branchenübergreifend als Berater, mehrheitlich in Unternehmen mit technischem Bezug.

 

Was Innovation für mich bedeutet: Innovation ist für jedes Unternehmen notwendig, schwierig und stark risikobehaftet. Umso mehr gilt es, diese Disziplin mit Wissen, Können, den notwendigen Ressourcen und strukturierter Vorgehensweise anzugehen.

 

Aktuelle Herausforderung: Genügend leitende und innovative Menschen in Unternehmen zu gewinnen, die ebenfalls die Überzeugung erlangen, dass Innovation anspruchsvoll und dennoch besser zu steuern ist, als oftmals behauptet.

 

Was mir Kraft gibt: In der Natur aktiv Sport betreiben und dabei den Gedanken freien Lauf zu lassen.