Ce Poggenklas

Senior Innovation Consultant
Research China

 

Ce Poggenklas MBA ist Senior Innovation Consultant bei Strategyn iip innovation in progress GmbH und Gründungsmitglied der "Association for A Better World via Education".

 

Inhaltliche Schwerpunkte sind strategische Planung, Business Development, Marktforschung mit umfassender Erfahrung im Bereich internationaler Marktausbau,  Start-ups und Markteintritt sowie  Joint-Ventures in Asien mit Schwerpunkt China. 

 

Schwerpunkt des MBA von Ce Poggenklas ist Internationales Management im europäisch-asiatischen Kontext. Nach fünf Jahren als Universitätslektorin wechselte sie in die Praxis, wo sie als Business Development und Export Manager, später als Marketing Manager in chinesischen und deutschen Unternehmen tätig war.

 

Was mir Kraft gibt:  Die Liebe zur Natur, zu Menschen, die mir etwas bedeuten, zur Kunst, die von großartigen Persönlichkeiten geschaffen wurde und zu den einfachen fröhlichen und sonnigen Momenten des alltäglichen Lebens.

Was Innovation für mich bedeutet:  Innovation ist mehr als das Finden von neuen Lösungen für bestehende Probleme … es ist Fortschritt und Weiterentwicklung basierend auf dem romantischen und idealistischen  Bestreben des Menschen.