Drazen Iliskovic

Innovation Market Analyst

Drazen Iliskovic, M.A. ist Innovation Market Analyst bei Strategyn iip innovation in progress GmbH.

Inhaltliche Schwerpunkte liegen in qualitativen Ansätzen der Marktforschung.

Drazen Iliskovic studierte Soziologie in Frankfurt am Main und Graz mit den Schwerpunkten Empirische Sozialforschung, Sozialwissenschaftliche Theorie und Methodologie sowie Wirtschafts- und Organisationssoziologie. Er war in dieser Zeit Mitarbeiter in diversen Forschungsprojekten.

Zuletzt war er für die ÖSB Consulting GmbH als Berater im Förderungsmanagement einer Qualifizierungsförderung tätig.

 

Was Innovation für mich bedeutet: Innovationsfähigkeit ist eine besondere menschliche Kompetenz, die es erlaubt auf Anforderungen von Mensch und Umwelt zu reagieren, um Alternativen zu sehen und gemeinsam Neues zu schaffen. 

Was mir Kraft gibt: Immer wieder dazu zu lernen, mich neuen Herausforderungen stellen zu dürfen und der Rückhalt von Menschen, die mir wichtig sind.

Was mich fasziniert: Das Entstehen von Innovation in Unternehmen und der Gesellschaft, indem bestehende Vorgehensweisen und Lösungen hinterfragt werden.