Holger Widenmeyer

Partner

 

DI Holger Widenmeyer ist Partner bei Strategyn iip innovation in progress GmbH in Deutschland mit Fokus Baden-Württemberg und Bayern sowie Lehrbeauftragter für Kreativen Systementwurf an der Hochschule Reutlingen.

 

Schwerpunkte in Beratung und Lehre von Holger Widenmeyer liegen in den Bereichen marktorientierte Innovationsstrategien, Produkt- und Servicestrategien, Konzeptentwicklung, Optimierung von technischen Prozessen, Methodeneinsatz wie TRIZ, QFD sowie Einführung und Optimierung von Innovationsmanagement.

 

Nach dem Abitur studierte Holger Widenmeyer Maschinenbau an den Universitäten Karlsruhe und Stuttgart. Er war Projektleiter einer Vielzahl von Innovations- und Prozessmanagementprojekten und verfügt über Branchenkompetenz in den Bereichen Anlagenbau, Automobilindustrie, Bekleidungsbranche, Bauindustrie, Energiewirtschaft, Informationstechnologie, Kommunen, Maschinenbau, Medizintechnik, Möbelindustrie, Textilindustrie und Stahlverarbeitung.

 

Was Innovation für mich bedeutet: Als Ingenieur ist immer die technische Lösung faszinierend, aber den wirklichen Unterschied macht der marktorientierte Zugang und damit der Erfolg der technischen Lösung aus.

Aktuelle Herausforderung: Der Ausbau des Kundenstamms in Deutschland für Strategyn iip ist für mich eine große Herausforderung. Das Schöne daran sind die ersten positiven Rückmeldungen vom Markt und die sehr gute Zusammenarbeit mit den Kollegen und Kolleginnen von Strategyn iip.

Was mir Kraft gibt: Golf spielen mit der Familie, und dabei die Natur und Landschaft genießen.