Rita Zehetner

Senior Innovation Consultant

 

MMag. Rita Zehetner ist Senior Innovation Consultant bei Strategyn iip innovation in progress GmbH. Sie ist Autorin von zwei Büchern und eines wissenschaftlichen Artikels.

 

Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen marktorientierte Innovationsstrategien, Produktentwicklungsprozesse und Kreativitätstechniken.

 

Rita Zehetner studierte Angewandte Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Innovationsmanagement sowie Kommunikationswissenschaften an der Universität Klagenfurt. Sie war Projektmitarbeiterin bei einer Vielzahl von Innovationsprojekten, und verfügt über Branchenkompetenz in den Bereichen Bauindustrie, Anlagenbau, Finanzdienstleistungen und Consumer Electronics.
 

Was mir Kraft gibt: Mein Leben zwischen Großstadt und Dorf: In der Stadt lasse ich mich von urbanen Impulsen inspirieren, in der Natur tanke ich wieder auf. 

Was mich fasziniert: "Simplicity" als eine der größten Herausforderungen im Innovationsmanagement. Denn es bedeutet, den Kern der Dinge zu erfassen und Wesentliches von Unwesentlichem zu trennen.

Bücher, die ich gerade lese: "Business Model Generation: Ein Handbuch für Visionäre, Spielveränderer und Herausforderer" von Alexander Osterwalder/ Yves Pigneur,  "Die Stadt der Blinden" von  José Saramago und "Point Zero: Entfesselte Kreativität" von Michele Cassou/Christine Bolam.